Fitbit gibt Kooperation mit Fddb bekannt

Fitbit gibt Kooperation mit Fddb bekannt

Fitbit gibt heute die Kooperation mit Fddb- Deutschlands größtem Ernährungsportal mit einer umfangreichen Lebensmitteldatenbank, bekannt. Die Online-Datenbank bietet viele nützliche Funktionen, wie beispielsweise ein kostenloses Ernährungstagebuch mit Rezeptvorschlägen, Diätberichten und einer großen Community.

fddb_logo_WebsiteUser, die einen Fddb-Account besitzen, können nun auch ihre Daten und Statistiken von Fitbit* in ihr Fddb-Profil importieren und so bewusstere Ernährung und tägliche Aktivitäten zusammen bringen.

„Durch die Kooperation mit Fitbit ermöglichen wir unseren Usern eine einfache und bequeme Übertragung der Fitbit-Daten in ihren Fddb-Account. Wir stellen ihnen ein Rundumpaket aus Ernährungstipps und Motivationshilfe zur Verfügung, damit sie mit Spaß ein gesünderes und aktiveres Leben führen können.“, so Thomas Bohlmann, Geschäftsführer von Fddb.

Weitere Informationen zu Fddb und der Anbindung mit Fitbit unter: http://fddb.info/db/i18n/partner/fitbit/index.html

2 thoughts on “Fitbit gibt Kooperation mit Fddb bekannt

  1. Eine sinnvolle Kooperation! fddb ist wirklich eine praktische Sache. Mittlerweile findet man die Nährwerte zu fast allem, was man sucht und wenn nicht das konkrete Produkt angegeben ist, findet man zumindest ein ähnliches. Die Kooperation mit fit bit ist ein sinnvoller und längst überfälliger Schritt. Gesunde Ernährung allein bringt einen ja leider auch nicht weiter…

  2. Eine Synchronisierung der Kalorienwerte von FDDB zum Fitbit Account wäre auch sehr sinnvoll. Leider werden aktuell nur Daten von Fitbit zum FDDB Account synchronisiert.
    Da FDDB aber deutlich besser geeignet ist, die tägliche KAlorienzufuhr zu tracken wäre es schön, wenn wenigstens die Sammelwerte der Malzeiten (Frühstück, Mittag, Abendessen, Zwischenmalzeiten) als Block zu Fitbit geschrieben werden, damit dort die Kalorienbilanz stimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.